Stud.Pal. 3 ⇧
Siehe die Allgemeine Ber. zu Ταμαῦις.
Zur Korrespondenz des Andreas, Schreiber des Dorfes Tamauis (Stud.Pal. 3. 1-6, 9, 14, 70-71, 72a, 82a-84, 90-92), vgl. H. Buchinger, Eirene 34 (1998), S. 87-90; zu datieren auf das Ende des 6.-Anfang des 7. Jahrh. n.Chr. vgl. die Datierungen der jeweiligen Notarsunterschriften in J.M. Diethart, K.A. Worp, Byz.Not..
Neudr. Wessely, Stud. Pal. XX 198.
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Die Alternativdatierung 650 n.Chr. ist wohl auszuschließen, S. Kovarik, Archiv 53 (2007), S. 153, Anm. 5.
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Vorbemerkung. Man beachte die Berichtigungen der Erstdrucke, die in den Neudrucken von Stud. Pal. XX vielfach nicht berücksichtigt sind. Ich bringe hier nur Berichtigungen zu den Erstdrucken von Stud. Pal. XX.
2
Ioustos ist identisch mit dem in P. Ross.-Georg. 3. 55, Z. 7, A. Papaconstantinou, Le Culte des Saints en Égypte, S. 96 (zu Stud.Pal. 3. 164).
3
ἧς π̣ο̣ι̣ο̣ῦμαι, ,,(as my wage for the cook ’s service) that I render you", H. C. Youtie, H. Hunger, T.A.P.A. 91 (1960), S. 240-1.
5
† δι᾽ ἐμοῦ † τοῦ συμβολαιογρ(άφου) (B.L. 5, S. 144) → † δι᾽ ἐμοῦ ᾽Ιο[ύσ]‵†′του συμβολαιογρ(άφου) (ἐσημειώθη) † (nach einem Photo), P. W. Pestman.