P. Ashm. 1 ⇧
= SB 14 11410
5, 7
Die Lesung ᾽Απολλ(ωνί)ου oder eher ᾽Απολλων(ί)ου wird bestätigt (nach einem Photo), W. Clarysse, in Opes Atticae S. 441.
A 12, B 13
Λέοντος τοῦ καὶ Σεσοφνόϊτος: siehe K.-Th. Zauzich, Enchoria 6 (1976), S. 129-130.
S.B. 5 ⇧
Index
Im Index auf S. 495 sind unter ἐπελαύνω 8259, 22, 24; 8950, 14; 8951, 15 zu streichen. Sie sind unter ἐπέρχομαι aufzunehmen, W. Rübsam.
Index: S. 459
Bei εἰδοί ist einzufügen: 7563, 7, E. Kiessling.
S. 487
γράφω 7645, 2; 26 statt 7645, 2; 20, E. Kiessling.
S. 489
Die für ,,διαλύω" angegebene Belegstelle S.B. 5. 7515, 384 ist bei ,,διέρχομαι" einzufügen.
S. 515
Nach οἶκος ist einzufügen: οἰκουμένη 8277, 3. 8444, 10, E. Kiessling.
S. 516
Unter ὁράω ist 7563, 7 zu streichen, E. Kiessling.
a 3-4
καὶ θε[οῦ] Φιλομήτο̣ρ̣ο̣ς̣ | [καὶ θεᾶς Εὐεργέτιδος, L. Koenen, Z.P.E. 5 (1970), S. 73.
9f.
μηνὸς Π[εριτίου] (oder Π[ανέμου]) [Χοιάκ (oder Παχών), U. Wilcken, Archiv 13 (1939), S. 136.
4
Gegen die Ergänzung ἱερέως διὰ βίου spricht die Formulierung in den demotischen P. Cairo 31079 und 31254, die den einfachen Priestertitel bieten, sowie ganz entscheidend der Charakter der eponymen Ptolemäerpriester als Jahrespriester, W. Otto, H. Bengtson, Zur Geschichte des Niederganges des Ptolemäerreiches, Abhandl. der Bayer. Akad., phil.-hist. Abt. N.F. 17 (1938), S. 157 A. 3.