bleeding edge
 
Editionen in
HGV 4527

B.G.U. 6

Index
S. 176 ἀγωνιᾶν, nicht ἀγωνιάζειν (1301, 7), E. Kiessling. S. 177, 1245, 11 ἀξίαν kommt nicht von ἄξιος sondern von ἀξία, E. Kiessling.
Vgl. G. Zuntz, Hermes 91 (1963), S. 228-239. Nd. C. Ord. Ptol., Nr. 29.
Nd. F. Jesi, Journal of Near Eastern Studies 15 (1956), S. 236.Wahrscheinlich zu datieren 203 v. Chr. Vgl. G. Zuntz, Classical Quarterly 44 (1950), S. 70-2.
Nd. M. David, B. A. v. Groningen, Papyrological Primer Nr. 66.
Neudruck von Schubart, Papyruskunde bei Gercke-Norden, Einleitung in die Altertumswissenschaft I 9 (1924), 53/4; Bilabel, SB 3, 7266 weitere Literatur).

C.Ord.Ptol.

Siehe M.Th. Lenger, C.Ord.Ptol., Bilan des additions et corrections (1964-1988), S. Compléments à la bibliographie, 1990.

29
Nd. mit italienischer Übersetzung: M. Rolandi, Aeg. 85 (2005), S. 260.
Englische Übersetzung: R.S. Bagnall - P. Derow, The Hellenistic Period, S. 261-262.
Vgl. W. Huß, Ägypten in hellenistischer Zeit, S. 454-456.
Vgl. A. Kasher, The Jews in Hellenistic and Roman Egypt S. 215 (zu B.G.U. 6. 1211).Geschrieben auf das Ro, aber transversa charta; zu datieren vor 215/214 v.Chr., E.G. Turner, P. Rainer Cent. S. 148-152 (zu B.G.U. 6. 1211).

S.B. 3

Ind. S. 374
κομάω muss κομέω sein.
Nd. C. Ord. Ptol., Nr. 29.
Füge zu den Literaturangaben R. Reitzenstein, Die hellenistischen Mysterienreligionen2 S. 96, hinzu. Wilcken, Jahrbuch des deutschen archäologischen Instituts 32 (1917), 149f., zeigt übrigens, wie der Osiris-Isis-Kult sich mit dem des Dionysos verbindet.Etwas vollständiger jetzt in BGU 6, 1211.
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #