P. Panop. ⇧
5
Der in der Anm. zur Z. erwähnte Papyrus ist publiziert als P. Dub. 31. Zu Παρεμβολή vgl. B.C. McGing, Z.P.E. 82 (1990), S. 119-120, Anm. zu Z. 10 und J. Gascou, G. Husson, Bibl.Orient. 54 (1997), S. 383.
10
δι᾽ (ἐμοῦ) ᾽Απ]ό̣λ̣λ̣ω̣ν̣ος → ἐγρ(άφη) δι᾽ ᾽Απ]ό̣λ̣λ̣ω̣ν̣ος, J.M. Diethart, K.A. Worp, Byz.Not. S. 90.
25
Κ̣. . β̣ι̣. → Κ̣α̣βρία (1. Χαβρία) (nach dem Photo); zu identifizieren mit Χαβρία in P. Panop.Borkowski I, Z. 18, R.A. Kaster, Z.P.E. 51 (1983), S. 133.
I 1
τῶν ὑπὸ] Μαρκελλῖνον πραιπ(όσιτον) ἱππεύς → τοῖς ὑπὸ] Μ̣αρκελλῖνον πραιπ(όσιτον) ἱππεῦσι (nach dem Photo), F. Mitthof, Annona Militaris, S. 432 und Anm. 645.
Zum selben Dossier, aber nicht zum selben Kodex, gehören P. Dub. 21 und 22, vgl. die Einl. dazu.
16
δι᾽ (ἐμοῦ) → δι(ά) und . . . . → viell. δ̣ι̣ά̣, J.M. Diethart, K.A. Worp, Byz.Not. S. 91.
Zu datieren um 316 n.Chr., K.A. Worp, Dakhleh Oasis Project: Monograph 11 – Preliminary Reports on the 1994-1995 to 1998-1999 Field Seasons, S. 347-348 (versehentlich als P. Panop. 35 zitiert).
3
Besous war wohl Priesterin der Triphis, J. Beaucamp, Le statut de la femme S. 6 und Anm. 9.
9 u.ö.
Besous war wohl Priesterin der Triphis, J. Beaucamp, Le statut de la femme S. 6 und Anm. 9.
B 1
Die Auflösung ν(ομικός) (B.L. 7, S. 227 zu S.B. 12. 11224) wird abgelehnt, N. Lewis, P. Rainer Cent. S. 121-126; vgl. auch H.C. Youtie, Script.Post. 1 S. 1-15.